Telefon-Beratung

Persönlich, kostenlos, jederzeit

Auf manche Wechselfälle des Lebens ist man nie genug vorbereitet. Gerade bei Pflegebedürftigkeit im Alter stellen sich viele Fragen, für deren Beantwortung man eine kompetente und einfühlsame Person braucht.

Wir beantworten Ihre Fragen.

Die telefonische Pflegeberatung der AWO.

• Uwe Wenzel

Einrichtungsleiter, AWO-Altenzentrum Großenlüder, AWO-Altenzentrum Eichenzell. Einer unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

• Dorit Kühne

Einrichtungsleiterin, AWO-Altenzentrum Homberg. Eine unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

• Ulrich Gerhard

Einrichtungsleiter, AWO-Altenzentrum Lohra. Einer unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

• Monika Füller

Einrichtungsleiterin, AWO mobil Stadtallendorf - Pflege zuhause. Eine unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

• Tanja Steidler

AWO-Seniorenwohn- und Pflegezentrum Heringen. Eine unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

• Jutta Rostin

Einrichtungsleiterin, AWO-Altenzentrum Witzenhausen. Eine unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

• Teresa Dylong

Einrichtungsleiterin, Dr.-Horst-Schmidt-Haus Melsungen. Eine unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

• Susanne Fladung

Einrichtungsleiterin, Erna-Hosemann-Haus in Fulda. Eine unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

• Gerald Fischer

Einrichtungsleiter, Käthe-Richter-Haus in Kassel. Einer unserer über 100 Pflege-Experten und -Expertinnen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Wir vermitteln Ihnen einen Rückruf durch unsere Fachleute in Ihrer Nähe, die  Ihre Fragen individuell und kompetent beantworten. Das Leistungsangebot der Telefonberatung kann in den folgenden Bundesländern in Anspruch genommen werden: Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg. Darüber hinaus steht Ihnen die Telefonberatung in den folgenden Städten und Regionen zur Verfügung: Braunschweig, Ober- und Mittelfranken, Ostwestfalen- Lippe, Unterfranken.
Alle unsere Auskünfte sind anbieterneutral, gebührenfrei und nicht verpflichtend.

Die AWO-Pflegeberatung mit ihren regionalen Expertenteams leistet wertvolle Hilfe. Ratsuchende werden ortsunabhängig und trotzdem individuell beraten.

Die gebührenfreie Servicenummer ist rund um die Uhr geschaltet. Geschultes Personal nimmt die Anrufe persönlich entgegen. Je nach Tageszeit des Anrufes wird spätestens am folgenden Werktag der Rückruf des Experten erfolgen.

Beratungsinhalte können beispielsweise sein:

• Wie stellen Sie einen Antrag auf Pflege?
  • Welche Leistungen sind mit den Pflegegraden verknüpft?
  • Welche pflegerischen Hilfs- und Unterstützungsangebote haben Sie nach einem Krankenhausaufenthalt?
  • Welche Hilfe bekommen Sie bei komplizierten Pflege- und Betreuungssituationen?
  • Wann haben Sie einen Anspruch auf einen Pflegeheimplatz?
  • Welche Leistungen können Sie bei einer Demenzerkrankung erhalten?
  • Welche Hilfen und  Pflegeleistungen können schwer erkrankte Personen in der letzten Lebensphase beanspruchen?

Kostenloser Experten-Rückruf-Service