Expertenchats

Expertenchat

Während eines  Expertenchats können sich Teilnehmer*innen zu bestimmten  Themen mit fachlichen Expert*innen austauschen. Über "weitere Infos zum Expertenchat" haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zum Thema an die Expert*innen auch im Vorfeld zu stellen.

Expertenchat

Umgang mit Demenz

am Do, 27.09.2018
von 14:00 - 15:30 Uhr
Bild von Susanna Saxl
Sie chatten mit:

Susanna Saxl

Sozialpädagogin

Susanna Saxl ist Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin. Sie ist seit mehr als 16 Jahren Mitarbeiterin der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. Dort war sie in der Beratung tätig und hat über das Alzheimer-Telefon betroffene Menschen unterstützt. Mittlerweile ist sie für die Pressearbeit und die Publikationen des Vereins verantwortlich. Frau Saxl hat an Forschungsprojekten zur Unterstützung von jungen, an Demenz erkrankten Menschen und der Prävention von Gewalt in der Pflege mitgewirkt. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt außerdem in der Beratung der Angehörigen von Menschen, die an der seltenen Frontotemporalen Demenz erkrankt sind.