Expertenchats

Expertenchat

Während eines  Expertenchats können sich Teilnehmer*innen zu bestimmten  Themen mit fachlichen Expert*innen austauschen. Über "weitere Infos zum Expertenchat" haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zum Thema an die Expert*innen auch im Vorfeld zu stellen.

Expertenchat

Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige in der Urlaubszeit

am Do, 26.07.2018
von 14:00 - 15:30 Uhr
Bild von Dagmar Emser
Sie chatten mit:

Dagmar Emser

Examinierte Krankenhwester, Fachwirtin für Gesundheit & Soziales und Pflegeberaterin gem. den §§ 45 und 7a SGB 11.

Frau Emser hat 10 Jahre Erfahrung als Stationsleitung einer Abdomen- und gefäßchirurgischen Station. Darüber hinaus war Sie mehrere Jahre als Fallmanagerin tätig und organisierte Entlassungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Anforderungen, beispielsweise post stationäre Wund- oder Stoma-Versorgung. Außerdem hat Frau Emser langjährige Erfahrungen und fachliche Expertise durch Ihre Tätigkeit bei einem Krankenhaus-Sozialdienst.
Seit September 2016 ist sie bei der AWO Saarland als Pflegeberaterin angestellt.