Expertenchats

Expertenchat

Während eines  Expertenchats können sich Teilnehmer*innen zu bestimmten  Themen mit fachlichen Expert*innen austauschen. Über "weitere Infos zum Expertenchat" haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zum Thema an die Expert*innen auch im Vorfeld zu stellen.

Expertenchat

Technische Helfer zu Hause- Hausnotrufsysteme und Co.

am Do, 30.01.2020
von 10:00 - 11:30 Uhr
Bild von Jan Sönnichsen
Sie chatten mit:

Jan Sönnichsen

Fachwirt im Sozial-und Gesundheitswesen

Jan Sönnichsen ist examinierter Erzieher und Fachwirt im Sozial-und Gesundheitswesen. Als stellvertretender Abteilungsleiter ist er in der Sozialrufzentrale der AWO Pflege Schleswig-Holstein tätig. Unter dem Motto: „Sicherheit im Alltag vermitteln und im Notfall nicht alleine sein!“ informiert er Angehörige und ältere Menschen zu technischen Assistenzsystemen, damit  sicher in der eigenen Wohnung gelebt werden kann. Seit dem Jahre 2002 beschäftigt er sich beim Sozialruf  mit dem Ausbau und der Weiterentwicklung vom einfachen Hausnotrufsystem bis hin zu Smart-Home-Möglichkeiten.