Expertenchats

Expertenchat

Während eines  Expertenchats können sich Teilnehmer*innen zu bestimmten  Themen mit fachlichen Expert*innen austauschen. Über "weitere Infos zum Expertenchat" haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zum Thema an die Expert*innen auch im Vorfeld zu stellen.

Expertenchat

Zeit für Pflege. Mehr Flexibilität für berufstätige Angehörige

am Do, 31.01.2019
von 14:00 - 15:30 Uhr
Bild von Monika Gelderblom
Sie chatten mit:

Monika Gelderblom

Pflegeberaterin

Monika Gelderblom ist seit mehreren Jahren Pflegeberaterin bei der awo-lifebalance GmbH. Die awo-lifebalance bietet Unternehmen verschiedene Dienstleistungen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Frau Gelderblom ist examinierte Krankenschwester mit langjähriger Berufstätigkeit in der stationären Krankenpflege im Schwerpunkt Hämatologie-Onkologie. Darüber hinaus hat Sie ein Studium der Soziologie abgeschlossen. Schwerpunkte ihrer Beratung sind neben den Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Erwerbstätige, der Umgang mit dementiell veränderten Menschen und Versorgungmöglichkeiten in der letzten Lebensphase. Des Weiteren widmet sich Frau Gelderblom in Ihrer Beratung sowohl sämtlichen kurz- und mittelfristigen Bedarfslagen, die die Pflege von Angehörigen mit sich bringen als auch den Chancen und Grenzen der Pflegezeit und Familienpflegezeit.