Expertenchats

Expertenchat

Während eines  Expertenchats können sich Teilnehmer*innen zu bestimmten  Themen mit fachlichen Expert*innen austauschen. Über "weitere Infos zum Expertenchat" haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zum Thema an die Expert*innen auch im Vorfeld zu stellen.

Expertenchat

Wohnen im Alter

am Do, 29.11.2018
von 14:00 - 15:30 Uhr
Bild von Eva-Maria Voigt
Sie chatten mit:

Eva-Maria Voigt

Sozialpäd/Sozialarbeiterin

Eva-Maria Voigt ist als Diplom Sozialpädagogin seit 9 Jahren in der Wohnberatungsstelle „Alter & Technik“ in Jena tätig. Nach einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und zur Fachkraft für Soziale Arbeit, folgte ein Studium der Sozialen Arbeit an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Schwerpunkte ihrer Beratung und Unterstützung sind die Bereiche der Wohnungsanpassung, wie barrierefreies Bauen und Umbauen; Einsatzmöglichkeiten für technische altersgerechte Assistenzsysteme, die das Leben erleichtern können und Unterstützung bei der Suche nach alternativen Wohnformen für Senior*innen. Frau Voigt ist Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungsanpassung e.V.