Expertenchats

Expertenchat

Während eines  Expertenchats können sich Teilnehmer*innen zu bestimmten  Themen mit fachlichen Expert*innen austauschen. Über "weitere Infos zum Expertenchat" haben Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zum Thema an die Expert*innen auch im Vorfeld zu stellen.

Expertenchat

Angst, Stress und Sorgen im häuslichen Pflegealltag-Umgang mit Belastungen

am Do, 31.10.2019
von 10:00 - 11:30 Uhr
Bild von Imke Wolf
Sie chatten mit:

Imke Wolf

Diplom-Psychologin

Imke Wolf ist Psychologische Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie sowie Systemische Therapeutin und Beraterin (SG). Sie absolvierte ihr Studium der Psychologie in Dresden und in Berlin, zeitgleich ließ sie sich zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin ausbilden. Imke Wolf hat die Online-Angehörigenberatung pflegen-und-leben.de inhaltlich konzipiert und ist seit 2010 ihre verantwortliche Leiterin. Zugleich ist sie freiberuflich als Psychotherapeutin sowie als Dozentin für Stressbewältigung, Achtsamkeit und gewaltfreie Kommunikation tätig.

Weitere Expertenchats