Mittwoch, 21.März 2018

TV Spot AWO Online Pflege- und Seniorenberatung

Seit dem 01. August 2017 haben Ratsuchende die Möglichkeit zusätzlich zur Email-Beratung ein Chat-Beratungsangebot in Anspruch zu nehmen.

Im Beratungskontext kommt der Chat-Beratung als niedrigschwellige Zugangsmöglichkeit eine besondere Bedeutung zu. Vor allem pflegende Angehörige sind durch ihre Pflegeverpflichtungen oft ortsgebunden. Für diese Gruppe sind Online-Beratungsangebote, wie sie die Chat-Beratungen darstellen, von hoher Bedeutung. Ortsunabhängigkeit, die Reproduzierbarkeit der Kommunikationsabläufe und Anonymität sind Vorteile virtueller Beratungssituationen. In der Chat-Beratung verbinden sich diese Vorteile mit der Möglichkeit einer unmittelbaren synchronen Beratungskommunikation.

Die Chat-Beratung der AWO Online Pflege- und Seniorenberatung wird von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert. Am 18.03.2018 stellte sie sich im Rahmen der Gewinnzahlen-Präsentation in der ARD vor.

Hier kann  der TV Spot angeschaut werden.