Dienstag, 05.Februar 2019

Demenz und Migration

Webseite zu Demenz und Migration der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (DAlzG).

In Deutschland leben 108.000 Menschen mit Migrationsgeschichte die an Demenz erkrankt sind. Sie und Ihre Familien brauchen Beratung, Hilfe und Unterstützung. Demenz ist eine komplexe Krankheit. Sie tritt in verschiedenen Formen auf. Menschen erkranken häufig im Alter an Demenz. Es kommt aber auch vor, dass die Krankheit schon früher und während der Berufstätigkeit einsetzt. Auch verändern sich die Symptome und Auswirkungen im Verlauf der Krankheit. Mit der Internetseite bietet die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) ein Informationsangebot, das grundlegend über Demenz aufklärt. Die Informationen gibt es in türkischer, in polnischer und in russischer Sprache. Alle in der Beratung und der Altenhilfe Tätigen erhalten auf dieser Seite außerdem Informationen über Migration, Demenz und Kultursensibilität.

Mehr Informationen unter:

www.demenz-und-migration.de