Dienstag, 15.Mai 2018

Beruhigt in den Lebensabend

Kostenfreie Vortragsangebote der AWO-Nordhessen

Unter dem Motto Beruhigt in den Lebensabend findet von Mai bis November auch in diesem Jahr die erfolgreiche AWO-Vortragsreihe mit Vorträgen zu relevanten Themen des Alters in allen AWO-Altenzentren der Region Nordhessen statt.

Neu sind neben den bewährten Themen „Erben und Vererben“ sowie „Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht“ die Vorträge „Gehirn in Bewegung – neue Reize gegen Demenz“ sowie das Thema „Trickbetrüger“. Wie in den vergangenen Jahren bieten hochkarätige Referenten eine Vielzahl wissenswerter Informationen sowie konkrete Tipps für den Alltag.

Seit Jahrzehnten bietet die AWO-Nordhessen in ihren Altenzentren der Region alten Menschen hochqualifizierte Pflege und Betreuung. In den letzten Jahren hat sie insbesondere ihre Beratungsleistungen und Unterstützungsangebote für pflegende Angehörige intensiv erweitert. Verstärkt engagiert sich die AWO-Nordhessen auch im Bereich Prävention.

Zu den öffentlichen Veranstaltungen sind Senior*innen, ihre Angehörigen und alle Interessierte herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Vortragsreihe "Beruhigt in den Lebensabend"

AWO-Nordhessen